10-fuer-die-idioten-karlijn-stoffels

 

Titel : 1:0 für die Idioten
Autor : Karlijn Stoffels
Verlag : Gulliver von Beltz & Gelberg
Erschienen am : 6. August 2014
Format : Taschenbuch (6,95)
Seitenanzahl der Print-Ausgabe : 168
Teil einer Reihe : Nein
Vergabe :  2 📖
Kaufen bei : Amazon

INHALT :

»Dieser Roman ist gleichzeitig witzig, rührend, traurig, hoffnungsvoll und erschütternd.« Freie Presse

Luisa hat versucht, sich umzubringen. In der »Villa Strandlust« soll sie sich und ihr Leben wiederfinden. Scharf, selbstironisch und unerbittlich beobachtet sie sich selbst und die anderen Patienten: Zebbie, die kein Messer in die Hand bekommen darf, Hassan, der sich immer in die Decke einwickelt, oder Barjte, der das Kursbuch von Amsterdam auswendig weiß. Und ganz langsam, Stück für Stück, gewinnt Luisa wieder Vertrauen in die Menschen und in sich selbst. Doch sie weiß, dass sie noch einen weiten Weg vor sich hat.
Ein wundervoller Roman über Menschen und ihre Kraft, sich gegenseitig aufzuhelfen, wenn sie gestürzt sind.

MEINE MEINUNG :

Hmm ich weiss nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll.

Ich habe keine Erfahrung mit psychisch kranken Leuten. Kann sein, dass es die Behandlung so abläuft wie es hier im Buch beschrieben wird oder eben auch nicht. Mich hat es nicht wirklich unterhalten. So lustig wie manche das Buch fanden, bin ich ganz anderer Meinung. Ich bekam einfach keinen Bezug zum Buch.

Andere haben vielleicht eine ganz andere Meinung zu diesem Buch, also lest es am Besten selbst 🙂

Hinterlasse einen Kommentar